Abschlussfeier der MinistrantInnen und Jungscharkinder 2020

Kinder-Wortgottesdienst unter freiem Himmel
a
Nach Wochen der Distanz feierten die Mönchhofer MinistrantInnen und Jungscharkinder am 10. Juli im Pfarrgarten unter freiem Himmel einen Gottesdienst, mit Musik und einer mit Erzählfiguren dargestellten Bibelgeschichte. Und dann gab’s Grillen am Lagerfeuer … und noch mehr Spielen, Lachen und Fröhlichkeit, was jeder und jedem gut tat – den Kindern und dem Kinderpastoralteam.
Der Leitgedanke der gemeinsamen Feier lautete: „Jesus nachfolgen – ‚Menschenfischer‘ werden – aber wie …?“ Die Kinder angelten sich kleine Papierfischerl und nannten ihre Gedanken, wie das gehen kann: „Jesus nachfolgen, da bin ich dabei …“
a
Nach dem heiteren, stimmungsvollen Sommerabend waren sich alle einig: „Wir haben unser Miteinander so vermisst und das braucht unbedingt Fortsetzung!“
Die gute Nachricht: Das Platzerl für ein weiteres Lagerfeuer mit den Kindern im Pfarrgarten ist hergerichtet … Hoffentlich ist es im September wieder so weit!
a
Euer KIWOGO-, MINI- & Jungscharteam

Evangelium des Tages

Gottesdienste in der Pfarre Mönchhof

MO: 8:00 Uhr
DI: 18:30 Uhr
MI: Gottesdienst in Gols um 19:00 Uhr
DO: 18:30 Uhr
FR: 8:00 Uhr
SA: Vorabendmesse um 18:30 Uhr
SO und Feiertag: 7:30 Uhr, 10:00 Uhr

Wir sind jetzt für Sie auch auf Facebook

Klicken um Facebook zu laden
Wir freuen uns, wenn Sie uns einen "Like" auf Facebook geben

Wichtige Links